1. Startseite Smythson
  2. TRAVEL NOTES WITH LAURA BAILEY

DIE KUNST DES REISENS MIT LUCY MAHON

Wir feiern unsere Ankunft im Terminal 5 des Flughafens Heathrow mit fünf handgezeichneten Reisezielen.

Die Kunst des Reisens mit Lucy Mahon

Unsere Ankunft im Terminal 5 des Flughafens Heathrow läutet ein aufregendes neues Kapitel ein und bringt das Smythson-Erlebnis direkt in die Abflughalle. Zu diesem Anlass haben wir gemeinsam mit der in London lebenden Künstlerin und Freundin unserer Marke, Lucy Mahon, eine Reihe von Originalillustrationen geschaffen, die unsere gemeinsame Liebe zum Reisen und die Reisen, die uns inspirieren, widerspiegeln.

„Die wunderschönen Facetten Tokios, seine verspielten Laternen, das üppige Grün, die gekachelten Gebäude und die Oberleitungen. Die alten Theater von Los Angeles, deren Lichter vor dem Hintergrund des in verschiedenen Farbtönen schimmernden Abendhimmels flackern. Eine Szene aus dem Central Park, wo ich es liebe, die herzlichen und menschlichen Botschaften auf den Parkbänken zu lesen. Die bezaubernde Pariser Architektur mit ihren eleganten Schornsteinen, Dächern und Balkonen. Und schließlich ein Blick auf meine Heimatstadt (und meinen Lieblingsort auf der Welt), London, an einem der ersten warmen und hoffnungsvollen Sommertage.“

Inspiriert von Lucys eigenen Reisen und den Motiven unserer exklusiven T5-Personalisierungsstempel ist die daraus entstandene Kollektion aus fünf Postkarten eine kreative Hommage an ein Leben voller Reisen. Die Illustrationen fangen den Geist von fünf Reisezielen rund um den Globus ein: London, New York, Los Angeles, Paris und Tokio. Um sie zum Leben zu erwecken, griff Lucy auf ihr persönliches Archiv zurück. „Ich habe die Stapel von Reisezeichnungen, Skizzenbüchern und Notizen, die ich im Laufe der Jahre angefertigt habe, noch einmal durchgesehen.“

Von Lucy Mahon illustrierte Postkarten

Mahons unverkennbarer, stimmungsvoller Stil fängt den unverwechselbaren Charakter jeder Stadt ein und konzentriert sich dabei auf die kleinen Details und den lokalen Charme, die sie auszeichnen. „Jede Postkartenillustration ist handgezeichnet, locker und ungezwungen“, erklärt Lucy, „mit dem Ziel, ein Gefühl und eine Erinnerung an die Städte zum Leben zu erwecken.“ Bedruckt mit diesen lebendigen Illustrationen sind sie dazu gedacht, als Andenken an Ihre Reise aufbewahrt zu werden – oder vielleicht dazu, kurz vor dem Einsteigen in Ihr Flugzeug eine kurze, liebevolle Nachricht an einen geliebten Menschen zu schreiben.

Handgezeichnete Reiseillustrationen von Lucy Mahon